Über uns

TV Link – die Verbindung zum Fernsehen

Der Name ist Programm. Seit 1989 produziert TV Link für viele private und öffentlich-rechtliche TV Sender. So ist im Laufe der Jahrzehnte ein großes und nachhaltiges Netzwerk in der TV-Branche entstanden.

Ein Leben für das Fernsehen

Bereits 1985 startete Firmeninhaber Axel Link seine TV-Karriere als Reporter Hörfunk und Fernsehen beim damaligen Südwestfunk im Landesstudio Mainz. Wenige Jahre später wechselte Link in das damals noch ganz junge Privatfernsehen und baute im Team der ersten Stunde das „erste deutsche Frühstücksfernsehen“ für RTL in Luxembourg auf. Bis heute ist der Medienunternehmer „Pionier“ geblieben. Als langjähriger Vorstandvorsitzender des Verbandes der Film-, Fernseh- und Videowirtschaft in NRW war der Kölner Medienmacher auch 4 Jahre Mitglied im Rundfunkrat des WDR und hat auch Gremienarbeit auf höchster Ebene kennen gelernt. 2012 dann die Gründung des ersten eigenen TV Senders. SYLT1 – das Sylter Fernsehen sendet seitdem in Schleswig-Holstein und Hamburg von und für Fans der berühmten Insel Sylt. 2016 wurde Link dann vom Gründer der Asklepios Kliniken, Dr.gr. Broermann gebeten den neuen Sparten TV-Sender health tv aufzubauen. Seitdem ist Link auch geschäftsführender Chefredakteur des einzigen Gesundheitssenders in Europa.